Aktuelle Informationen zum Übertritt an weiterführende Schulen

Aktuelle Infos zum Übertritt von den weiterführenden Schulen

Hier können Sie die unterschiedlichen Materialien downloaden: Mittelschule  Realschule  Wirtschaftsschule  Gmynasium (260 MB) Der Downloadserver ist von 07.00 bis 21.00 Uhr online.   …mehr

Unsere letzten Schulaktionen

A vistit from the North Pol

A vistit from the North Pole

                                                     A visit from the North PoleAlles begann am 1. Dezember. Als wir ins Klassenzimmer kamen, hing von der Decke eine kleine Schriftrolle mit roter Schleife.  In Großbuchstaben stand auf ihr: NORTH POLE POST.  Wir begannen zu lesen und freuten uns ries …mehr
Aminbesuch_2b_Bild_1

Amerikanischer Besuch in der 2b

Amerikanischer Besuch in der 2b im Advent In den USA haben fast alle Familien und Schulklassen in der Adventszeit ihren eigenen kleinen Weihnachtselfen, der tagsüber genau beobachtet, was die Kinder treiben. Er fliegt nachts zum North Pole und berichtet Santa Claus, ob die Kinder naughty or nice war …mehr
workshop sucht

Workshop Suchtprävention

Workshop SuchtpräventionDie Pandemie hat den Schulalltag von Lehrkräften, Eltern und natürlich von Schülerinnen und Schülern stark verändert. Doch gerade in Krisenzeiten, in denen sich für viele Schülerinnen und Schüler der gewohnte Ablauf stark verändert, stellt die Suchtprävention eine wichtige Au …mehr
Der Nikolaus kommt in die Klassen 1a und b

Der Nikolaus kommt in die Klassen 1a und 1b

Nikolaus zu Besuch In den Klassen 1a und 1b war der Nikolaus zu Besuch. Der Nikolaus lobte die Schülerinnen und Schüler: Schließlich haben sie schon neun Buschstaben gelernt und können nun schon bis zu einem Zahlenraum bis 10 rechnen. Aber der Nikolaus erinnerte die Kinder aber auch daran, sich orde …mehr
Süßigkeiten für die Schüller der Klasse 1a und 1b

Süßigkeiten für Kinder der Klassen 1a und 1b

Süßigkeiten für Kinder der Klassen 1a und 1b Die Juventas-Stiftung unterstützte die Grund- und Mittelschule Asbach-Bäumenheim erneut. So wurden für die Schülerinnen und Schüler Päckchen mit Süßigkeiten hergerichtet, die der Nikolaus dann die Kinder der Klassen 1a und 1b verteilen wird. Dies ist – vo …mehr
Elternsprechzimmere 1

Von der Rumpelkammer zum Elternsprechzimmer!

Von der Rumpelkammer zum Elternsprechzimmer!  Bislang mussten Elterngespräche in einem abgetrennten Bereich des Lehrerzimmers stattfinden. Dies war nicht optimal, da es ständig Störungen gab. Nun wurde ein ehemaliger Gruppenraum, der als Abstellkammer für Projektoren und Möbel diente von der SMV unt …mehr

Hier gibts noch mehr ...

Die letzten Elternbriefe

  • PDF (161.58 KB)
  • Stand: 19.01.2021 18:30

drucken nach oben