Probeprojekt "Ostern"

Projekt Ostern_1

Grossansicht in neuem Fenster: Projekt für Ostern_2

Einladung zu einem Festessen zu Ostern als Projektarbeit

Intensiv bereiten sich zurzeit zwanzig Neuntklässler auf die Quali-Abschlussprüfungen vor. In den berufsorientierenden Zweigen Soziales und Technik durchliefen sie den Ernstfall der Prüfung in einem Probeprojekt. Im Mittelpunkt stand dabei ein Festessen zu Ostern. In Soziales musste von jedem Schüler ein Festmenü mit drei Gängen fachgerecht zubereitet und präsentiert, der Tisch passend gedeckt sowie eine Menükarte erstellt werden. In Technik gestalteten die Schüler dekorative Serviettenhalter und Tischaccessoires zu Ostern. Mit zu den Aufgaben der Projektprüfung gehören das Erstellen einer Projektmappe sowie eine Präsentation vor der Prüfungskommission. Die angefertigten Werkstücke konnten beim Schulfest „Frühlingszauber“ am Freitag, 5. April 2019, bestaunt werden.