Projektarbeit in der 8. Klasse: Seniorenweihnachtsfeier

Bild Seniorenweihnachtsfeier_Klasse 8

Seniorenweihnacht 2018

Am 12. Dezember 2018 fand die diesjährige Seniorenweihnacht statt, die traditionell von der 8.Klasse organisiert und durchgeführt wurde. Bereits im Oktober sammelten die Schülerinnen und Schüler im Pausenhof Tannenzapfen, um daraus weihnachtliche Tischkränze zu basteln (oder um diese als Kopfschmuck zweckzuentfremden ). Die Geschenke für die Senioren, kleine Schutzengel für das kommende Jahr, wurden aus Salzteig ausgestochen, im Ofen getrocknet und dann während des Kunstunterrichts verziert. Als Geschenkverpackung falteten alle Achtklässler fleißig Origami- Pappschachteln.

In zahlreichen weiteren Stunden wurden kunstvolle Plakate gestaltet, die den Gästen die Orientierung im Schulhaus erleichtern sollten.

Dank zahlreicher Kuchenspenden von Eltern der Achtklässler konnte sich dann am Tag der Seniorenweihnachtsfeier ein stattliches Kuchenbuffet sehen lassen, welches gerne von den Seniorinnen und Senioren angenommen wurde.

Pünktlich um 14.00 Uhr eröffnete Rektor Maximilian Briegel die vorweihnachtliche Veranstaltung mit Gedanken zum Thema „Advent“.

Danach übernahmen Vincent und Sonay aus der 8. Klasse die Moderation und kündigten als erstes den Schulchor an, der für seine drei Beiträge großen Beifall erntete.

Die Achtklässler waren mit ihrem Einsatz der letzten Wochen und am heutigen Tag mehr als zufrieden, denn sie hatten erreicht, was sie sich vorgenommen hatten: Allen Gästen einen rundherum schönen, unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag zu bieten!