Igelleporellos

igelleporello

Igelleporellos

In den Herbstmonaten beschäftigte sich die Klasse 2c im Heimat- und Sachunterricht mit der Hecke. Nach einem Unterrichtsgang am Wandertag, an dem viele verschiedene Heckensträucher entdeckt wurden, lernten die Schülerinnen und Schüler auch Tiere der Hecke kennen. Besonderes Interesse zeigten sie dabei für den Igel und brachten eigenes Material und Bücher von zuhause mit. Zusätzlich dazu standen ihnen in der Schule Bücher, Bildmaterial und Infotexte zum Igel zur Verfügung. Selbstständig und mit großer Begeisterung sammelten die Zweitklässler Informationen zum Igel und eigneten sich viele interessante Fakten an. Diese hielten sie in Form eines Igelleporellos fest, wobei sie die Infos in Kategorien wie „Nahrung“, „Feinde“, „Körperbau“ und „Besonderheiten“ ordneten. Voller Stolz wurden die Igelbücher am Ende dieser Unterrichtseinheit von den Zweitklässlern vor ihren Mitschülern vorgestellt.