Ferienkisten

ferienkisten_klein_1

Ferienkisten und - dosen der 2. Klassen

In den Sommerferien sammelten die Kinder der 2. Klassen fleißig Gegenstände, die sie an unvergessliche Erlebnisse ihrer Ferien erinnerten. So wurden leere Chipsdosen und Schuhkartons zuerst einzigartig verziert und geschmückt, um danach mit ganz besonderen Ferienschätzen befüllt zu werden.

In den ersten Schultagen brachten die SchülerInnen der 2a und 2b ihre Feriendosen mit in die Schule und stellten sie sich gegenseitig vor. Zu Erinnerungsstücken wie Muscheln, Steinen, Eintrittskarten, Postkarten oder Fotos erzählten sich die Kinder ihre Anekdoten aus den Sommerferien und, was sie mit den gesammelten Gegenständen alles erlebt haben. Auch gemalte Bilder, Briefe oder Basteleien waren in den Boxen zu finden. Die frischgebackenen Zweitklässler und auch ihre Lehrerinnen hatten große Freude an den Erzählungen und warteten jeden Tag voller Spannung auf eine neue Feriendose mit den darin versteckten Überraschungen und Geschichten.

Diese ganz besonderen Ferienerinnerungen bleiben bestimmt noch lange im Gedächtnis!