Besuch bei der Feuerwehr

Besuch bei der Feuerwehr Am vergangenen Freitag war es endlich soweit! Der erste Ausflug nach einer langen coronabedingten Pause stand für die dritten Klassen an. Die 3a und die 3b durften zusammen mit ihren LehrerInnen die Freiwillige Feuerwehr Asbach- Bäumenheim besuchen. Vier Männer von der Feuerwehr nahmen sich den ganzen Vormittag Zeit, um mit uns die Löschfahrzeuge und das Gerätehaus genauer unter die Lupe zu nehmen. Einen Notruf absetzen? Das Beantworten der W- Fragen ist für die Kinder der beiden Klassen kein Problem, wie sie eindrucksvoll unter Beweis stellten. Das besondere Highlight des Besuchs war natürlich die Fahrt mit dein Einsatzfahrzeugen. Sogar die Sirene wurde extra für uns eingeschaltet! Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr für dieses tolle Erlebnis!