Erster Schultag

erster schultag_#1

Erster Schultag

47 Schulanfänger machten sich bepackt mit Schulranzen und Schultüte und begleitet von Eltern, Großeltern und jüngeren Geschwistern auf den Weg in die Schule. Dort wurden sie zunächst von ihren Klassenlehrerinnen Frau Stark, Frau Oefinger und Frau Frischholz in ihren Klassenzimmern begrüßt.

Rektor, Herr Briegel, lud dann die Erstklässler ein, sich auf eine Lernreise zu begeben, die manchmal anstrengend sein kann, aber immer lohnenswert ist. Das verdeutlichte er, indem er einzelne Kinder Luftballons in vielen bunten Farben aufblasen ließ, was für einige ganz schön anstrengend war. Anschließend durften die ABC-Schützen ausprobieren, was man mit einem aufgeblasenen Luftballon – egal, ob groß oder klein - so alles machen kann. Es wurde viel gelacht, als die unterschiedlichsten Töne entstanden, oder die Ballons durch die Luft surrten.