Informationen zu Handwerksberufen

Handwerksberufe

Ausbildungen mit Zukunftschancen

„Handwerker sind die Durchstarter in Sachen Technik. Die breit gefächerten Tätigkeitsfelder bieten Abwechslung und neue Herausforderungen – und das jeden Tag! Gute Handwerker, die etwas von ihrem Beruf verstehen, werden mehr denn je dringend gebraucht. Moderne Techniken verlangen nach jungen Köpfen und kräftigen Händen, die das Handwerk von der Pike auf kennenlernen und verstehen.“, so Patrick Stahl von der Initiative „Sanitär-Heizung-Klima“ bei einer Informationsveranstaltung in der Mittelschule Asbach-Bäumenheim. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel über die Berufe rund um Bereiche „Sanitär-Heizung-Klimatechnik“ und wurden zudem mit Informationsmaterial versorgt. Bei einem kleinen Test konnten Sie erfahren ob und für welchen Beruf sie im Tätigkeitsfeld besonders geeignet waren.