Jugendverkehrsschule - Fahrradprüfung der 4. Klassen

Alle Jahre wieder…! Sehr wichtig für den Alltag ist die alljährliche Radfahrausbildung der Viertklässler. Schließlich ist jedes Kind irgendwann einmal den lauernden Gefahren des Straßenverkehrs ausgesetzt. Um darauf gut vorbereitet zu sein, werden hierbei zentrale Verkehrsregeln vermittelt.

Parallel zum Heimat- und Sachunterricht fanden in der 4. Klassen vier praktische Unterrichtseinheiten auf unserem Verkehrsübungsplatz statt. Gleich zu Beginn des Schuljahres durften wir mit den VerkehrserzieherInnen der Polizei Donauwörth unter der Leitung von Herrn Kasapoglu praktische Erfahrungen mit dem Fahrrad sammeln. Kurz vor den Herbstferien konnten wir unsere praktische Fahrradprüfung erfolgreich absolvieren. Wir waren alle sehr glücklich und stolz!

verkehrserziehung_3

verkehrserziehung_2