Der Nikolaus besucht die 1. Klassen

Der Nikolaus in den 1. Klassen

Pünktlich zum 06.12.2022 war in den Klassen 1a und 1b der Nikolaus zu Besuch. Er brachte einen großen, geheimnisvollen Sack mit, den er gleich vorne an der Tafel abstellte.  Der Nikolaus war bestens über die Schüler der beiden Klassen informiert: Er wusste ganz genau, wer nicht so gut aufpasste, wer öfters mal Streit anzettelte oder seine Hausaufgaben nicht machte. Weil es aber in seinem dicken, goldenen Buch viel mehr Gutes zu berichten gab, hatte er seinen Knecht Ruprecht mit der Rute gar nicht erst mitgebracht. Er lobte die Kinder dafür, dass sie sich oft gegenseitig halfen und schon so schön in die Zeilen schreiben konnten. Die Kinder sagten eine Nikolaus-Gedicht auf und sangen das Lied von der Schneeflocke – sogar auf Englisch! Endlich wurde der Sack aufgemacht und die Kinder bekamen alle eine Tüte mit Nüssen, Mandarinen und einem Schokoladennikolaus.Nikolaus in den 1. Klassen

drucken nach oben