Sichere Nutzung von sozialen Medien

Vortrag der Polizei an der Schule in Asbach-Bäumenheim

Internet, Smartphones, soziale Medien und anderweitige moderne Kommunikationsmittel bieten eine Vielzahl interessantersowie5b_soziale_medien lohnenswerter Möglichkeiten und Wege der Informationsbeschaffung, des Informationsaustausches und der Unterhaltung. Dennoch ist bei Nutzung dieser auch eine gewisse Vorsicht geboten.  Dementsprechend wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b am Donnerstag, den 08.12.2022, im Rahmen eines zweistündigen Workshops von Frau Trieb (Polizei Donauwörth) über Risiken der Nutzung von Internet und sozialen Medien sowie über entsprechende Regeln und Verhaltensweisen zugunsten einer sicheren Anwendung dieser Technologien unterrichtet und aufgeklärt. Die Lernenden zeigten hierbei reges Interesse und konnten neben fachkundigen Beiträgen auch zahlreiche eigene Erfahrungen in dieses Unterrichtsprojekt einbringen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Trieb für den äußerst informativen und lehrreichen Workshop.