Schulbustraining

Sicher zur Schule mit dem Bus

Schulbustrainig_1Viele unserer Erstklässler fahren täglich mit dem Bus zur Schule. Um das richtige Verhalten zu üben, kam in der zweiten Schulwoche Stephanie Mergel von der Polizei Donauwörth zu uns an die Schule.

Sie erklärte den Schülern der 1a und 1b ausführlich das korrekte Halten des Schulranzens, das sichere Einsteigen in den Bus und das Verhalten im Schulbus.

Natürlich durften die Kinder das Erfahrene noch anwenden und wir fuhren eine kleine Runde mit dem Bus zu einer Haltestelle. Dort übten die Erstklässler das gefahrlose Aus- und Einsteigen.

Dass die Erstklässler auch in der dunklen Jahreszeit gut sichtbar im Straßenverkehr unterwegs sind, bekamen sie von den Klassenlehrerinnen reflektierende Sicherheitswesten überreicht.