Brieffreundschaften in der Klasse 3b

Brieffreundschaften in der Klasse 3b
Briefreundschaften in der Klasse 3b Die Klasse 3b hat eine Brieffreundschaft mit der Klasse 3a aus Steinfeld. In der Brieffreundschaft haben sich die beiden Klassen vor allem ausgetauscht über Hobbys und Interessen. Als die Briefe zum ersten Mal angekommen sind, hat jeder aus der Klasse 3b einen Umschlag bekommen. Die ganze Klasse war aufgeregt und gespannt auf die Briefe. Als sie die Briefe geöffnet haben, waren sie neugierig und haben sich die Briefe durchgelesen. Die Klasse freute sich über die Briefe. Aber dann musste die Klasse sich ebenfalls an die Arbeit machen. Denn sie mussten ja auch einen Brief schreiben. Jetzt ging es darum die Fragen zu beantworten, die die andere Klasse gestellt hatte. Als die ersten Briefe der Klasse 3b fertig waren, wurden sie dann nach Steinfeld geschickt, wo sich dann die Klasse 3a über die Briefe gefreut hat. Bericht: Gabriel Müller-Meerkatz

drucken nach oben